Reisen in Ungarn - Ungarn Urlaub mit Spaß

Frau Balazs geht individuell auf die Interessen einer Reisgruppe ein. Gemeinsam wurde mit ihr die Trainingszentrale...

mehr->

Ungarn Urlaub
Startseite
AusflügeKontakt
Anfrage
Ihr Reiseführer in Budapest
und Ungarn
Referenzen



Esztergom

Esztergom, auf Deutsch Gran, ist eine Kleinstadt an der Donau. Es ist das nördlichste Tor des Donauknies und ist ca.70 km von Budapest entfernt.

Esztergom verfügt über eine lange geschichtliche Vergangenheit. Noch im Mittelalter war es die erste Hauptsstadt des Landes.

Das Zentrum der ungarischen katholischen Kirche ist in Esztergom.

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Basilika, die größte katholische Kirche des Landes und die Burg auf dem Burgberg.

Nicht nur die imposante Grösse der Basilika und  das Innere der Kirche wecken die Aufmerksamkeit ihrer Besucher, sondern auch ihre Schatzkammer.

Der Kardinalspalast ist am Burgberg, in der Nähe der Donau zu finden.

Wenn man die Marie Valerie- Brücke, die in der Innenstadt liegt, überquert kommt man nach Párkány, Sturovo. Dieses gehört schon zur Slowakei.

Der folgende Ausflug führt uns ins Donauknie:


Donauknie-  die „ungarische Wachau“


Esztergom, Gran
Esztergom, Gran


Ungarn Sehenswürdigkeiten

Balaton / Plattensee - Budapest - Donauknie - Eger / Erlau - Esztergom / Gran - Györ - Herend - Heviz - Kecskemét - Keszthely - Pannonhalma - Pecs - Puszta - Siofok - Sopron/ Ödenburg - Szeged - Szekesfehervar - Szentendre - Tata - Vac - Veszprém - Visegrad