Reisen in Ungarn - Ungarn Urlaub mit Spaß

Frau Balazs geht individuell auf die Interessen einer Reisgruppe ein. Gemeinsam wurde mit ihr die Trainingszentrale...

mehr->

Ungarn Urlaub
Startseite
AusflügeKontakt
Anfrage
Ihr Reiseführer in Budapest
und Ungarn
Referenzen



Therme in Ungarn

Aufgrund seiner sehr günstigen geologischen Lage  konnten sich viele Thermen in Ungarn bilden.
Es gibt ca. 500 Thermalquellen im Land, das heisst auch, dass ihre natürliche Temperatur über 30°C ist. Nur unter der Erfüllung dieses Kriteriums kann man über Therme sprechen.
Aufgrund der Vielzahl seiner Thermen steht Ungarn damit auf dem ersten Platz in Europa.
Die balneologischen Bedingungen und Heilwirkungen der Thermen und Heilwässer sind einzigartig.  
Auf die verschiedensten Krankheiten wirken sie sich positiv aus und begüngstigen dadurch die Heilung.

Im Weiteren möchte ich nur einige Thermalbäder von den vielen hervorheben.
Das einzige Höhlenbad in Europa ist in Nord- Ungarn, in Miskolctapolca zu finden. Das Wasser wirkt gut bei Krankheiten des Herzens und des Kreislaufes, des Stoffwechsels, des Verdauungssystems und anderen.

Die bekannteste Therme in Ungarn ist der See in Heviz. Er ist der grösste Thermalsee von Europa. Sein Wasser wirkt heilsam bei Beschwerden des Bewegungsapparates, des Nervensystems, Frauenkrankheiten, Wirbelsäule und Rheuma.
In Hajduszoboszlo werden Patienten mit Nervenentzündungen, Rheuma, Hautkrankheiten und Krankheiten des Bewegunsapparates behandelt.

Die Therme im Budapester Szechenyi Bad ist wirksam bei Krankheiten des Bewegungsapparates, der Gelenke, des Stoffwechsels,  der Haut, des Nervensystems, der Atmungsorgane und anderen.
In Budapest wurde das Gellert Bad im Jugendstil erbaut. Seine Therme wirkt heilsam bei Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden, Herz-und Kreislaufkrankheiten u.a.
Die Therme im Budapester Rudas Bad ist wirksam bei Krankheiten der Knochen, der Wirbelsäule, sowie des Verdauungssystems. 
Thermen in Ungarn sind vielseitig einsetzbar und gesundheitsfördernd. 

 

Therme in Ungarn
Therme in Ungarn