Reisen in Ungarn - Ungarn Urlaub mit Spaß

Frau Balazs geht individuell auf die Interessen einer Reisgruppe ein. Gemeinsam wurde mit ihr die Trainingszentrale...

mehr->

Ungarn Urlaub
Startseite
AusflügeKontakt
Anfrage
Ihr Reiseführer in Budapest
und Ungarn
Referenzen

Ungarn News

Lavendelfestival in Tihany am Balaton/Plattensee

Balaton/ Plattensee, TihanyAm Balaton/ Plattensee, auf der Halbinsel Tihany wird das Lavendelfestival zwischen dem 16. und 22. Juni veranstaltet. Was erwartet die Besucher?


Der Plattensee/ Balaton ist der größte See von Ungarn. Er liegt auf dem Gelände von Transdanubien, südwestlich von Budapest. Der See ist ca. 120 km von der Hauptstadt entfernt.
Auf der nördlichen Seite des Sees befindet sich die Halbinsel Tihany, auf der das Lavendelfestival zwischen dem 16. und 22. Juni bereits zum 10. Mal stattfindet.
Lavendel wird in Tihany nach langer Tradition angebaut. In den kommenden Tagen können Interessierte nicht nur diese alte Tradition, sondern auch die Verwendungsmöglichkeiten dieser Pflanze kennenlernen.
Am 16. Juni kann man unter der Leitung der Mitarbeiter des Natonalparkes Plattensse-Oberland Lavendel pflücken.
Am 20. Juni gibt es verschiedene Konzerte.
Am 21. und 22. Juni gibt es den ganzen Tag abwechselungsreiche Programme. So kann man am 21. Juni um 9.30 an einer Nordic Walking Tour um den Binnensee herum auf der Halbinsel teilnehmen.
An beiden Tagen kann man an zahlreichen handwerklichen Programmen seine Geschichtlichkeit testen. Verschiedene Musikprogramme, Märchenvorstellungen, Wanderungen und das Tanzhaus machen das Lavendelfestival unvergesslich.
Selbst Tihany mit der Abtei, aber auch die Umgebung bietet zahlreiche Sehenswürdikeiten, über die Sie sich hier weiter informieren können:
http://reisen-in-ungarn.de/Balaton_Plattensee

Viel Spaß beim Lavendelfestival!

 

Budapest, am 17.6.2014